• FOM
  • 2018
  • Juni
  • Bayerischer Verdienstorden für Franz Schropp
28.06.2018 | München

Große Ehre für FOM Kuratoriumsmitglied

Bayerischer Verdienstorden für Franz Schropp

Franz Schropp, langjähriges Kuratoriumsmitglied der FOM Hochschule in München, ist mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet worden. „Die Persönlichkeiten, die wir ehren, sind Vorbild und Kraftquell für unser Land“, sagte Ministerpräsident Markus Söder bereits im Vorfeld.

Franz Schropp und Markus Söder (Foto: Bayerische Staatskanzlei)

Dem Starnberger Franz Schropp war das Thema Bildung schon immer ein großes persönliches Anliegen. Er war viele Jahre Leiter der Berufsbildung der IHK München-Oberbayern und ist auch im Ruhestand in Bildungsfragen noch sehr aktiv. „Herr Schropp hat das FOM Hochschulzentrum in München seit der Gründung vertrauensvoll begleitet und wir hatten in ihm immer einen kompetenten und interessierten Ansprechpartner“, sagt Oliver Dorn, Geschäftsleiter der FOM in München und fügt hinzu: „Wir freuen uns mit ihm über diese Auszeichnung und sind ihm auch heute noch zu großem Dank verpflichtet.“

Den Bayerischen Verdienstorden gibt es seit 1957. Er wird „als Zeichen ehrender und dankbarer Anerkennung für hervorragende Verdienste um den Freistaat Bayern und das bayerische Volk“ verliehen.