• FOM
  • 2018
  • Juli
  • Siegerländer AOK Firmenlauf - Laufsport statt Denksport
16.07.2018 | Siegen

Siegerländer AOK Firmenlauf

Laufsport statt Denksport

15 Jahre AOK-Firmenlauf, 15 FOM Athleten: Passend zur Jährung des Firmenlaufs in Siegen meldete die FOM die Anzahl ihrer Läufer. Los ging es um 18 Uhr auf dem Bismarckplatz in Weidenau mit einem Warm-Up zu lauter Musik. Zum offiziellen Start um 19.30 Uhr hatten sich rund 9.000 Läufer auf der Strecke eingefunden.

Getrieben von der Begeisterung und Motivation für den Laufsport, kam Prof. Dr. Julia Naskrent mit 29,50 min als erfolgreichste FOM Läuferin ins Ziel. Die beste FOM Zeit bei den Herren lief mit 24, 33 min. Student Florian Simon. „Das Schöne am Firmenlauf ist, dass die Bereiche Arbeitswelt und Sport sinnvoll miteinander verbunden werden. Im Vordergrund stehen dabei Spaß, Gesundheit und natürlich der Teamgedanke“, resümierte Thomas Scheicher, FOM Geschäftsleiter in Siegen. Er hat die Teilnahme eines FOM-Teams im nächsten Jahr schon fest eingeplant.

„Laufsport statt Denksport“ dachten sich Dozenten und Studierende der FOM in Siegen und starteten beim Firmenlauf (Foto: FOM)
„Laufsport statt Denksport“ dachten sich Dozenten und Studierende der FOM in Siegen und starteten beim Firmenlauf (Foto: FOM)