• FOM
  • 2018
  • Juli
  • FOM Absolventin erhält Jane M. Klausman Award
13.07.2018 | Essen

Auszeichnung

FOM Absolventin erhält Jane M. Klausman Award

Die Preisträgerinnen des Jane M. Klausman Awards 2018

Finja Bokstaller (Bildmitte), Absolventin der FOM Hochschule, erhält den Jane M. Klausman Award 2018. Im Rahmen des Women´s Networking Meeting in Essen wurde der mit 1.500 Euro dotierte Preis jetzt an die 20-jährige Essenerin überreicht. Vergeben wird die Auszeichnung von den ZONTA Clubs Essen I und II und dem ZONTA Club Oberhausen.

Gute akademische Leistungen, gesellschaftliches Engagement und nachweisliche Karriereambitionen gehören zu den Bewertungskriterien des Preises. Mit dem Jane M. Klausman Award werden traditionell Studentinnen der Wirtschaftswissenschaften geehrt, die sich durch überdurchschnittliche Leistungen und soziales Engagement auszeichnen und mindestens das erste Studienjahr erfolgreich absolviert haben.

„Ich habe mich für den Award beworben, weil ich mich zu 100 Prozent mit den Werten von Zonta identifizieren kann“, freute sich die Preisträgerin. „Es ist eine große Ehre für mich, den Jane M. Klausman Award zu empfangen.“

Weiterhin wurden die Absolventinnen Norina Poetter und Janine Deitert ausgezeichnet. Beide werden für den weiteren Wettbewerb innerhalb des Zonta Netzwerks nominiert.

Zonta ist ein weltweiter Zusammenschluss berufstätiger Frauen in verantwortungsvollen Positionen, die sich dafür einsetzen, die Lebenssituation von Frauen im rechtlichen, politischen, wirtschaftlichen und beruflichen Bereich zu verbessern. .