• FOM
  • 2018
  • Februar
  • Finanzexperte Dr. Alexander Zureck verstärkt Professorenteam in Düsseldorf
19.02.2018 | Düsseldorf

Vom Absolventen zum Professor

Finanzexperte Dr. Alexander Zureck verstärkt Professorenteam in Düsseldorf

Verstärkung für das Professorenteam an der FOM Hochschule in Düsseldorf: Dr. Alexander Zureck ist zum Professor für allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Banking & Finance, ernannt worden. Rektor Prof. Dr. Burghard Hermeier überreichte dem 29-jährigen gebürtigen Gelsenkirchener die Ernennungsurkunde. 

Laudator Prof. Dr. Dr. habil. Eric Frère mit Prof. Dr. Alexander Zureck (Foto: Tom Schulte/FOM)

„Trotz seines jungen Alters ist Prof. Dr. Alexander Zureck der FOM schon seit vielen Jahren in Forschung und Lehre eng verbunden“, so Rektor Prof. Dr. Burghard Hermeier. „Als Wissenschaftler hat er beispielsweise entscheidenden Anteil am Erfolg des isf Institute for Strategic, der finanzwirtschaftlichen Forschungseinrichtung der FOM Hochschule.“

Anerkennende Worte fand auch sein langjähriger Mentor, isf-Direktor Prof. Dr. Dr. habil. Eric Frère, in seiner Laudatio: „Mit großer Disziplin und Zielstrebigkeit geht Zureck an seine vielfältigen Aufgaben an der FOM Hochschule heran. Außerdem bringt er frischen Wind in die Professorenschaft.“   

Zureck hat selbst erfolgreich an der FOM studiert. Nach seinem Bachelor- und MBA-Abschluss an der Hochschule wurde er 2016, ebenfalls berufsbegleitend, an der Masaryk-Universität in Brünn promoviert. In seiner Dissertation beschäftigte er sich im Bereich der Behavioral Finance mit Investments in den europäischen Profifußball.

Rektor Prof. Hermeier: „Als Absolvent der FOM kann er sich sehr gut in die Lage der Studierenden versetzen und weiß somit genau, wie Vorlesungen für Auszubildende und Berufstätige spannend und informativ gestaltet werden.“