• FOM
  • 2018
  • Dezember
  • Willkommen im Team, Prof. Dr. Jan-Friedrich Bruckermann
11.12.2018 | Köln

Neuer Professor an der FOM in Köln

Willkommen im Team, Prof. Dr. Jan-Friedrich Bruckermann

Feierliche Professorenernennung (v.l.n.r.): Prof. Dr. Burghard Hermeier, Rektor der FOM, Prof. Dr. Jan-Friedrich Bruckermann, Dr. Dorit Meyer (Foto: FOM)

Die FOM begrüßt einen weiteren Rechts-Experten im Professorenteam: Prof. Dr. jur. Jan-Friedrich Bruckermann verstärkt ab sofort den Bereich Wirtschaft & Recht des FOM Hochschulzentrums Köln. Im Rahmen einer kleinen Feier erhielt der Lehrende jetzt seine Urkunde.

Umfangreiche Erfahrungen im Wirtschafts- Zivil- und Sozialrecht sammelte der promovierte Jurist in Lehr- und Leitungsfunktionen sowie in seiner eigenen Kanzlei. Sowohl sein Studium als auch seine Promotion schloss er an der Philips-Universität Marburg/Lahn ab. Er stellte in seiner Arbeit Forschungen neuer Rechtsentwicklungen zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität vor.

16 Jahre ist der gebürtige Weseler bereits als Rechtsanwalt in Köln und Wesel tätig. Seit 2006 leitet er außerdem das Repetitoriums Jurrum (Vorbereitung juristischer Staatsexamen), ist Dozent und Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht an der CVJM-Hochschule in Kassel. Weitere Lehrerfahrungen sammelte der 46-Jährige an diversen privaten Hochschulen, zudem ist er sprachlich versiert in Französisch, Englisch und Russisch.

Mit seiner Professur doziert er an der FOM primär Sozialversicherungsrecht im Gesundheits- und Sozialwesen sowie in der sozialen Arbeit.