12.12.2018 | Essen

Bachelor- und Master-Day lockte Essener ins Hochschulzentrum

Leben und Lernen an FOM und eufom

Kurz vor dem Jahresende sich noch einmal mit der beruflichen Zukunft beschäftigen: Dieses Angebot nutzten zahlreiche Essenerinnen und Essener beim Bachelor- und Master-Day von FOM und eufom im Dezember. 

„Wir haben unseren Besuchern Leben und Lernen an unserem Hochschulzentrum näher gebracht“, so der wissenschaftliche Studienleiter der Master-Studiengänge, Prof. Dr. Christian Rüttgers. Probevorlesungen beispielsweise aus den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing und Gesundheit lieferten den Studieninteressierten einen Einblick in den aktuellen Vorlesungsstoff und informierten über Perspektiven in der jeweiligen Branche. Weitere Themen: Mitarbeitermotivation und steuerliche Absetzbarkeit von Studiengebühren.

Parallel dazu konnten sich die Besucher an Infoständen über die Studienangebote der FOM und eufom informieren. Außerdem stellte das International Office die attraktiven Auslandsprogramme vor. Besonders beliebt: Studierende und Absolventen der eufom und der FOM standen für ganz persönliche Fragen zur Verfügung. „Authentischere Informationen können Studieninteressierte kaum bekommen“, so der wissenschaftliche Gesamtstudienleiter Prof. Dr. Hans Joachim Flocke.