• FOM
  • 2018
  • August
  • Kölner FOM Hochschulzentrum startet ins Wintersemester
30.08.2018 | Köln

Neue Studiengänge, Verstärkung im Professoren-Team

Kölner FOM Hochschulzentrum startet ins Wintersemester

Die Motivation der „Erstis“ war deutlich spürbar: Gemeinsam mit den neuen Studierenden hat die FOM Hochschule in Köln feierlich das Wintersemester eingeläutet. Rund 1.000 Berufstätige und Auszubildende werden sich in den kommenden Semestern im Rheinauhafen neues akademisches Wissen aneignen.

Rund 1.000 Erstsemester starten motiviert ins berufsbegleitende Studium an der FOM in Köln
Rund 1.000 Erstsemester starten motiviert ins berufsbegleitende Studium an der FOM in Köln (Fotos: Tom Schulte/FOM)

Die ersten Lehrveranstaltung in den insgesamt 19 Bachelor- und 14 Master-Studiengängen, die in diesem Semester in Köln starten, beginnen in der kommenden Woche. Besonders gefragt sind die beiden neuen Master-Studiengänge Big Data & Business Analytics sowie Business Consulting & Digital Management.

Professorenernennung an der FOM in Köln
V.l.: FOM Geschäftsleiterin Anika Hagenmayer, Prof. Dr. Frank Gehring, Prof. Dr. Marco Thönnes, Prof. Dr. Albena Neschen, Prof. Dr. Lars Taimer und FOM Rektor Prof. Dr. Burghard Hermeier

Im Rahmen der Semestereröffnung wurden auch zwei neue Professuren vergeben: FOM Rektor Prof. Dr. Burghard Hermeier überreichte entsprechende Ernennungsurkunden an Prof. Dr. Albena Neschen für Interkulturelles Management und Ethik sowie an Prof. Dr. Frank Gehring für Wirtschaftspsychologie. Im Anschluss an die offizielle Feier hatten die neuen Studierenden noch Zeit, bei einem Imbiss ihre Kommilitonen und Lehrenden sowie das Kölner Beratungsteam kennenzulernen.