• FOM
  • 2018
  • August
  • 9-Loch im Hochschulzentrum: FOM lud Mentoren und Mentees zum Hörsaalgolf
23.08.2018 | Essen

9-Loch im Hochschulzentrum

FOM lud Mentoren und Mentees zum Hörsaalgolf

Wenn das Essener FOM Hochschulzentrum einmal pro Semester zum Golfplatz wird, ist klar: Mentoren und Mentees der FOM treffen sich zum Hörsaalgolf, um bei der beliebten Netzwerkveranstaltung das Studienzentrum aus anderer Perspektive kennenzulernen. Auch diesmal galt es, den 9-Loch-Parcours durch Flure, Hörsäle, Seminarräume und Bibliothek mit möglichst wenigen Schlägen zu bewältigen.

„Die Kunst ist es, sich behutsam und kreativ durch die Räumlichkeiten zu bewegen“, so Holger Gottesmann, der das FOM Mentoringprogramm betreut und koordiniert. „Ballkollisionen mit Möbeln oder anderem Inventar ergaben Strafpunkte.“ Die Golfrunde diente außerdem dazu, dass sich die Teilnehmer des Programms in lockerer Atmosphäre austauschen konnten.

Beim FOM Mentoringprogramm stehen schon seit einigen Jahren berufserfahrene FOM Absolventen interessierten Studierenden beratend zur Seite. Dabei geht es unter anderem um organisatorische Dinge beim Studium oder Hilfestellung beim Schreiben der Abschlussarbeit.

„Für den nächsten Programmstart suchen wir aktuell noch bundesweit Interessenten“, betont Gottesmann. „FOM Studierende können sich dabei als Mentee bewerben und Alumni als Mentorin oder Mentor.“ Neu hinzugekommen ist nun auch das Hochschulzentrum Stuttgart. „Damit bieten wir das Mentoringprogramm jetzt erstmalig deutschlandweit an“, so Gottesmann.

Anmeldeschluss ist der 30. September 2018. Informationen unter: https://www.fom.de/das-studium/mentoring.html.