20.04.2018 | Essen

"Hervorragende Wissenschaftler"

Neue Dekane für die FOM Hochschule

Die Delegiertenversammlung der FOM Hochschule hat jetzt Prof. Dr. Bianca Krol als Dekanin für „Schlüsselkompetenzen & Methoden“ sowie Prof. Dr. Thomas Jäschke als Dekan für „IT Management“ gewählt. Beide hatten die Dekanate zuvor bereits kommissarisch geleitet. „Wir freuen uns sehr, für beide Dekanate hervorragende Wissenschaftler gewonnen zu haben, die mit großem Engagement für die FOM im Einsatz sind“, so Rektor Prof. Dr. Burghard Hermeier.

Prof. Dr. Bianca Krol ist seit 2010 Professorin für Allgemeine VWL, insbesondere Statistik und Wirtschaftsmathematik an der FOM. Zudem ist sie Gründerin und Direktorin des ifes Institut für Empirie & Statistik der FOM, Mitglied der Berufungskommission, regionale Forschungskoordinatorin und Trägerin des FOM Lehrpreises sowie des FOM Forschungspreises.

Prof. Dr. Thomas Jäschke ist seit 2009 Professor für Wirtschaftsinformatik an der FOM. Darüber hinaus ist er Mitglied der Forschungsgruppe eHealth des KCG KompetenzCentrum für Management im Gesundheits- und Sozialwesen der FOM und Sprecher des Hochschulbereichs IT Management.