• FOM
  • 2017
  • September
  • Münchner Hochschulzentrum startet ins Wintersemester
12.09.2017 | München

Neue Kurse in über 40 Studiengängen

Münchner Hochschulzentrum startet ins Wintersemester

Zahlreiche Berufstätige und Auszubildende haben ihr Studium an der FOM in München begonnen. Aufgrund der hohen Nachfrage konnte die Hochschule für Berufstätige mit über 40 Bachelor- und Master-Studiengängen ins Wintersemester 2017 gehen. Erstmalig starteten die Bachelor-Studiengänge Soziale Arbeit und Gesundheits- und Medizinpädagogik sowie Wirtschaftsinformatik – kommunal in Kooperation mit der Landeshauptstadt München und Wirtschaftsinformatik – Business Information Systems in Kooperation mit der Deutschen Telekom AG.

 

FOM Geschäftsleiter Oliver Dorn begrüßte die neuen Studierenden gemeinsam mit Prof. Dr. Gerald Mann, wissenschaftlicher Gesamt- und Bachelor-Studienleiter, Prof. Dr. Marcus Helfrich, Studienleiter für Master-Studiengänge, und Prof. Dr. Bernd Müller, Ehrenvorsitzender der wissenschaftlichen Studienleitung. Auch zahlreiche Professorinnen und Professoren kamen zur Semestereröffnung und nahmen die „Erstis“ in Empfang. Bilanz eines neue Studierenden: „Die Eröffnungsfeier war für mich ein toller Auftakt zum Studium. Ich habe direkt einige meiner Kommilitonen und Dozenten kennengelernt und freue mich jetzt auf die erste richtige Vorlesung.“