13.09.2017 | Neuss

Firmenlauf in Neuss

FOM-Achter trotzt Aprilwetter

Mit acht Läuferinnen und Läufern hat sich das Neusser FOM Hochschulzentrum am Firmenlauf in der Stadt beteiligt. Prof. Dr. Matthias Buntrock, Prof. Dr. Gerald Lux, Prof. Dr. Andreas Kladroba, Dr. Claudia Kardys, Ines Buchwald, Katharina Steffens, Simon Wefers und Rebecca Wanzl machten sich auf den 5 Kilometer langen Rundkurs durch den Stadtpark. Bei wechselhaftem Aprilwetter und angefeuert von hunderten Zuschauern entlang der Strecke erreichten alle FOM Starter das Ziel.  

Als besonders fit erwies sich Gesundheitsexperte Gerald Lux, der nach 23 Minuten und 52 Sekunden ins Ziel kam und damit den internen FOM Pokal holen konnte. Ein Top-Ergebnis erzielte auch Claudia Kardys. Als schnellste FOM Läuferin kam sie nach 27 Minuten und 3 Sekunden ins Ziel. Eine verdiente Urkunde für das sportlichste Engagement bekam außerdem Katharina Steffens. Trotz Fußverletzung lief sie persönliche Bestleistung.

„Sowohl auf als auch neben der Strecke hat unser Team eine tolle Figur gemacht“, freute sich Geschäftsleiterin Rebecca Wanzl über Ergebnisse und Engagement. Und so konnte das Laufteam den Abend bei Obst, Snacks und einem wohlverdienten Bierchen am FOM Tisch erschöpft, aber gut gelaunt ausklingen lassen.