• FOM
  • 2017
  • Oktober
  • Gute Gespräche mit künftigen Abiturienten: FOM und eufom stellten Studienangebote auf der Horizon vor
10.10.2017 | Bochum

Gute Gespräche mit künftigen Abiturienten

FOM und eufom stellten Studienangebote auf der Horizon vor

Ob duales Studium an der FOM Hochschule oder Vollzeit studieren an der eufom Business School – die Studienberater haben vergangenes Wochenende auf der Horizon-Messe in Bochum viele Gespräche mit angehenden Abiturienten geführt.

Wie bewerbe ich mich für das Duale Studium an der FOM, wie finde ich einen geeigneten Ausbildungsplatz? Die Schülerinnen und Schüler kamen mit vielen konkreten Fragen und sie bekamen ausführliche Antworten. Besonders groß war das Interesse an den neuen ausbildungs- und berufsbegleitenden Gesundheitsstudiengängen.

Auch für das künftige neue Studienangebot der eufom Business School interessierten sich die angehenden Abituruenten. Ab 2018 können die neuen international ausgerichteten Vollzeitstudiengänge International Business Management, Business Psychology und Marketing & Digital Media unter anderem in Essen, Dortmund und Düsseldorf studiert werden.

Bei der Horizon in Bochum präsentierten sich an zwei Tagen rund 70 Hochschulen, Unternehmen und Bildungseinrichtungen aus der Region und ganz Deutschland.