• FOM
  • 2017
  • März
  • Nächstes Ziel Master-Abschluss: 70 Studierende nehmen FOM Studium in Hamburg auf
03.03.2017 | Hamburg

Nächstes Ziel Master-Abschluss

70 Studierende nehmen FOM Studium in Hamburg auf

Zum Master-Studium an die FOM in Hamburg. Dafür entschieden sich zum aktuellen Sommersemester 70 Studierende. Das Hamburger FOM Team um Geschäftsleiterin Dr. Sabine Quirrenbach begrüßte die angehenden Masteranden zum Semesterauftakt im Hochschulzentrum.

Die neuen Hamburger Master-Studierenden (Foto: FOM / Tina Demetriades)
Die neuen Hamburger Master-Studierenden (Foto: FOM / Tina Demetriades)

Fünf Master-Studiengänge sind gestartet: Business Administration (MBA), Finance & Accounting, Human Resource Management, Sales Management und Wirtschaftspsychologie.

Im Rahmen der feierlichen Semestereröffnung hielt Dr. Hans Markus Wulf, Rechtsanwalt & Fachanwalt für IT-Recht, den Eröffnungsvortrag. Dabei gab er eine Einführung in das Thema „Datenschutz“ und stellte die Frage nach Wettbewerbsvorteilen, wenn man mit seinen persönlichen Daten verantwortungsvoll umgeht. Im Zuge dessen sprach er auch über positive Effekte für die eigene Karriere und die Unternehmen.

Nach dem Vortragprogramm kamen die Studierenden zum Kennenlernen und Netzwerken in lockerer Atmosphäre zusammen und stimmten sich auf das neue Semester ein.