• FOM
  • 2017
  • März
  • FOM auf 1. Weseler Gesundheitstag stark gefragt
29.03.2017 | Wesel

FOM auf 1. Weseler Gesundheitstag stark gefragt

Hochschule informierte über Studiengänge im Bereich Gesundheit- und Soziales

Präsent auf dem Weseler Gesundheitstag: Die FOM mit Marcel Sassenberg und Daria Flack (Foto: W. Weinkath
Präsent auf dem Weseler Gesundheitstag: Die FOM mit Marcel Sassenberg und Daria Flack (Foto: W. Weinkath

Auf großes Interesse ist die Premiere des Weseler Gesundheitstages gestoßen. Zahlreiche Besucher kamen in die Niederrheinhalle und informierten sich bei Vorträgen und an den Aktionsständen über die verschiedensten Aspekte von Gesundheit, Wellness und Sport. Mit ihren neuen Studienangeboten im Bereich Gesundheit und Soziales war die FOM Wesel die einzige Hochschule unter den mehr als 30 Ausstellern.

„Unser Messestand war sehr gut besucht“, konnten sich Daria Flack und Marcel Sassenberg von der FOM Wesel über mangelnde Arbeit nicht beklagen. „Insbesondere zu Inhalt und Aufbau der Bachelor-Studiengänge Soziale Arbeit und Gesundheits-und Sozialmanagement stellten die Besucher viele Fragen.“

Auch in Zukunft wird das Hochschulzentrum Wesel in der Region unterwegs sein und über sein ausbildungs- und berufsbegleitendes Studienangebot informieren. Am 29. April wird beispielsweise erneut das Thema Gesundheit im Mittelpunkt stehen – dann gehört die FOM zu den Ausstellern des Dinslakener Gesundheitstages.