• FOM
  • 2017
  • Juli
  • Tag der offenen Tür am 1. Juli 2017
05.07.2017 | Hamburg

Tag der offenen Tür am 1. Juli 2017

60 Interessierte am Samstag auf dem FOM Campus

Studienberatung Juli Tag der offenen Tür Hamburg
Gut zu tun hatten die Studienberater: Viele Besucher hatten konkrete Fragen (Foto: FOM)

Das Timing war offenbar gut gewählt: Zwei Monate vor Beginn des neuen Wintersemesters fanden sich rund 60 Besucher zum Tag der offenen Tür am 1. Juli auf dem Campus der FOM Hochschule Hamburg ein, um sich über die Angebote von FOM, eufom Business School oder VWA Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie zu informieren.

52 von ihnen nahmen gleich am Morgen die Gelegenheit wahr, bei Prof. Dr. Anke Felsch in das Thema „Management Basics erfolgreicher Unternehmensführung“ hineinzuschnuppern. Die FOM Professorin ging in ihrem Vortrag mit Blick auf junge Gründer darauf ein, wie aus einer innovativen Produktidee ein nachhaltiges Geschäftskonzept werden kann.

Auch die beiden späteren, parallel stattfindenden Probevorlesungen fanden viele interessierte Zuhörer: Prof. Dr. Christoph Berg bot einen Einstieg in die Wirtschaftspsychologie, Philip Wölki (Dipl. Kfm.), FOM Dozent für Marketing, Werbung und Personal, zeigte wirksame Methoden für Selbstorganisation und Zeitmanagement im berufsbegleitenden Studium auf.

Gut zu tun hatten die Studienberater: Viele Besucher hatten konkrete Fragen zu aktuellen Studienangeboten und -bedingungen. Im Mittelpunkt des Interesses standen die Master- und Bachelor-Programme der FOM, allen voran die Wirtschaftspsychologie-Studiengänge. Am Infostand bildete sich zeitweise sogar eine Warteschlange.