• FOM
  • 2017
  • Juli
  • 2.300 Besucher bei Ausbildungsmesse Hagen: Großes Interesse am Stand der FOM
12.07.2017 | Hagen

2.300 Besucher bei Ausbildungsmesse Hagen

Großes Interesse am Stand der FOM

Angehende Abiturienten aus Hagen und Umgebung interessieren sich sehr für ein duales Studium. Dieses Fazit zieht das Team der FOM Hochschule Hagen nach der Ausbildungsmesse, die jetzt auf dem Gelände des SIHK-Bildungszentrums und der Kreishandwerkerschaft Hagen stattgefunden hat. 

Sabine Krämer (links) und Marleen Sicker vom Hagener FOM Team am Messestand (Foto: FOM)

„Viele Schülerinnen und Schüler haben sich am FOM Stand über die Möglichkeiten des dualen Studiums informiert und kamen zum Teil schon mit sehr konkreten Vorstellungen über die Zeit nach der Schule zu uns“, freut sich die Hagener FOM Studienberaterin Sabine Krämer über das Interesse der jungen Leute.

Die Resonanz insgesamt war enorm: Rund 2.300 Besucher kamen zur Hagener Ausbildungsmesse, um sich bei mehr als 120 Unternehmen einen Überblick zu verschaffen. „Neben den angehenden Abiturienten kamen aber auch viele Eltern und Unternehmer an unseren Infostand“, so Studienberaterin Marleen Sicker.

Auch die wissenschaftliche Studienleiterin Prof. Dr. Cathrin Stammen-Hegener engagierte sich auf der Messe, beantwortete viele Fragen und hatte als Hagenerin viele Tipps zu Unternehmen und Ausbildungsmöglichkeiten in der Region parat.