• FOM
  • 2017
  • Juli
  • Bunte Mischung: Bochumer Career-Evening mit Vorträgen, Beratung und Diskussion
11.07.2017 | Bochum

Bunte Mischung

Bochumer Career-Evening mit Vorträgen, Beratung und Diskussion

Duales Studium an der FOM, VWA Praxisstudium, Information, Vorträge und Beratung: Einen Abend rund um Studienmöglichkeiten und die berufliche Karriere erlebten rund 40 Besucher beim zweiten Bochumer Career-Evening der FOM Hochschule und der VWA Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie.

Die Mischung stimmte beim Bochumer Career Evening (Foto: FOM)

Experten lieferten in Vorträgen Einblicke zu den Themen Studium, Beruf und Karriere. Verhandlungsgeschick, Selbstmotivation und Mitarbeiterführung standen ebenso auf der Agenda wie der Austausch mit potenziellen Arbeitgebern aus der Region.

Das Team der FOM und der VWA informierte außerdem über die Studienmöglichkeiten am Bochumer Hochschulzentrum. „Die Besucher nutzten unser Beratungsangebot sehr rege“, sagte Geschäftsleiterin Nicole Grzyszczok. „Ob duales FOM Studium, die Möglichkeit, mit der FOM Auslandserfahrung zu sammeln oder das neue VWA Praxisstudium – das Interesse war sehr groß.“ 

Ebenfalls sehr begehrt: Im Foyer des Technologiezentrums Ruhr konnten die Gäste Bewerbungsfotos machen lassen – dazu war eigens ein professionelles Fototeam zur Veranstaltung gekommen.