27.12.2017 | Berlin

Karrierewege und Perspektiven

FOM Alumni trafen sich zum Berliner Career Day

Einblicke in Karrierewege und Entwicklungsmöglichkeiten, Praxisbeiträge von Alumni und Workshops zum Berufseinstieg – der Career Day war für die Berliner FOM Alumni ein voller Erfolg.

Der Weg nach dem Studium an der FOM Hochschule ist vielfältig. Für manche endet mit dem Abschluss des Studiums ein Lebensabschnitt, auf den ein neuer in einer höheren Position folgt. Andere wiederum können sich nach dem Studium endlich ganz auf ihr Start-Up konzentrieren, das sie noch während der Studienzeit gegründet haben. So auch Jennifer Meister, die mit ihrer Coaching-Plattform Coachimo.de seit 2015 online ist und nebenbei ihr Studium an der FOM abgeschlossen hat. Sie skizzierte in ihrem Workshop „Die ersten 100 Tage“ nach der Gründung und teilte ihre Erfahrungen mit den Alumni.

Weitere Vorträge waren „Tipps und Tricks für das Vorstellungsgespräch“, Wertschätzende Führung“, „Praktische Tipps bei Gehalts- und Vertragsverhandlungen“, „Die Kunst „Nein“ zu sagen“ und „Karrierecoaching“.

Der Alumni Career Day hatte im Dezember zum ersten Mal stattgefunden und soll im kommenden Jahr als feste Veranstaltung etabliert werden.

FOM Berlin Career Day Alumni 2017
Wie kann ich mich weiterentwickeln? Karrierewege und Perspektiven beim Berliner Career Day (Foto: FOM)