• FOM
  • 2017
  • August
  • 750 Studienstarter an der FOM Hochschule in Düsseldorf
31.08.2017 | Düsseldorf

750 Studienstarter an der FOM Hochschule in Düsseldorf

Wirtschaftsingenieurwesen zum ersten Mal in der Landeshauptstadt

Mit rund 750 neuen Studierenden ist die FOM Hochschule Düsseldorf in das Wintersemester 2017/18 gestartet. Das Hochschulteam um den neuen Geschäftsleiter Daisuke Motoki und den wissenschaftlichen Studienleiter Prof. Dr. Kay Schlenkrich begrüßte die Auszubildenden und Berufstätigen bei der traditionellen Semestereröffnung und wünschte ihnen viel Erfolg für das berufsbegleitende Bachelor- und Master-Studium. 

Gemeinsam in’s FOM Studium: 750 Düsseldorfer starten in das neue Wintersemester (Foto: Georg Lukas/FOM)

Die Zahl der Studiengänge ist in Düsseldorf noch einmal gestiegen: Zum ersten Mal studieren Berufstätige in der Landeshauptstadt Wirtschaftsingenieurwesen – sowohl im Bachelor- als auch im Master-Bereich. Premiere feiern außerdem der Bachelor-Studiengang Soziale Arbeit und der Master-Studiengang Taxation. Insgesamt verteilen sich die rund 750 neuen Studierenden in Düsseldorf auf 23 berufsbegleitende Bachelor- und Master-Studiengänge. 

Ab diesem Wintersemester hat sich für alle Studierenden das Lehr- und Lernumfeld deutlich verbessert. Vorlesungen, Seminare und Sonderveranstaltungen finden im kürzlich neu bezogenen modernen FOM Hochschulzentrum an der Toulouser Allee statt. Hier stehen den Studierenden verteilt auf vier Etagen moderne Hörsäle und Seminarräume sowie eine Bibliothek zur Verfügung.

Wer noch jetzt zum Wintersemester in das FOM Studium in Düsseldorf einsteigen möchte, kann dies auch kurzfristig noch tun. Informationen und Anmeldungen über studienberatung@fom.de oder 0211/3611799-0