• FOM
  • 2016
  • November
  • Gesundheitswirtschaft in der digitalen Welt: 12. Nationale Branchenkonferenz zum Nachlesen
04.11.2016

Aktuelles

Gesundheitswirtschaft in der digitalen Welt: 12. Nationale Branchenkonferenz zum Nachlesen

Über 800 Vertreterinnen und Vertreter aus Wissenschaft, Wirtschaft, Verwaltung und Politik machten sich Mitte Juli 2016 auf den Weg nach Rostock-Warnemünde. Ihr Ziel: die 12. Nationale Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft 2016. Schwerpunkt der Agenda waren die Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf die Gesundheitswirtschaft. Wer die Veranstaltung verpasst hat, kann die wichtigsten Inhalte ab sofort nachlesen – im gerade erschienenen Konferenzbericht.

Auf Seite 34 findet sich der Beitrag von FOM-Professor Dr. Gottfried Richenhagen. Der wissenschaftliche Direktor des ifpm Institut für Public Management hatte Stellung zu den Themen Arbeit 4.0, Führung und betriebliches Gesundheitsmanagement bezogen. Seine These: „Der einsame Mann an der Spitze hat ausgedient. Die Führungskraft 4.0 setzt deutlich mehr auf das Wissen in und von Communities.“