• FOM
  • 2016
  • Juli
  • FOM Wuppertal beim Schwebebahn-Lauf
07.07.2016 | Wuppertal

Aktuelles

FOM Wuppertal beim Schwebebahn-Lauf

Anfang Juli ist das Team des FOM-Hochschulzentrums Wuppertal zum vierten Mal beim Wuppertaler Schwebebahn-Lauf angetreten. Insgesamt gingen 6.100 Läufer bei der 4. Auflage des Laufs an den Start.

Das FOM-Team des Hochschulzentrum Wuppertal (Foto: FOM)
Das FOM-Team des Hochschulzentrum Wuppertal (Foto: FOM)

Das FOM-Team stellte 32 Läuferinnen und Läufer. Darunter waren Studierende, Alumni (die ersten Bachelor-Absolventen der FOM Wuppertal), Dozenten und das komplette Verwaltungsteam. Der schnellste Läufer aus dem FOM-Team, Student Christian Steuerwald, absolvierte in 18.12 Minuten die 5 km lange Strecke. Damit belegte er den 4. Platz in seiner Altersklasse und den 39. Platz in der Gesamtwertung.

Nach dem Zieleinlauf am Wuppertaler Opernhaus versammelte sich das Team am FOM-Zelt im Läuferdorf und ließ die Veranstaltung bei kühlen Getränken und Snacks ausklingen. Der Wuppertaler Schwebebahn-Lauf ist mittlerweile schon Tradition am Hochschulzentrum. „Alle Beteiligten gingen mit Spaß und hoher Motivation an den Start. Wir werden bestimmt auch im kommenden Jahr wieder am Firmenlauf teilnehmen“, kündigt Wibke Lang, FOM-Geschäftsleiterin in Wuppertal, an.


Mehr zum Thema:

Mehr als 13.500 Frauen und Männer liefen am vergangenen Mittwoch (8. Juni 2016) auf dem insgesamt fünf Kilometer langen Rundkurs des 9. Commerzbank Firmenlaufs in Leipzig und sorgten für einen neuen Teilnehmerrekord. Mehr...