Aktuell

Verband Privater Hochschulen zeichnet FOM-Absolventen aus

Preisträger Sönke Steffen (l.) mit FOM-Professor Dr. Michael Göke, der seine Bachelor-Arbeit betreut hat. (Foto: Achim Liebsch)
Preisträger Sönke Steffen (l.) mit FOM-Professor Dr. Michael Göke, der seine Bachelor-Arbeit betreut hat. (Foto: Achim Liebsch)

Glückwunsch an Sönke Steffen! Der Absolvent der FOM Hochschule für Oekonomie & Management nahm heute – gemeinsam mit zwei weiteren Jung-Akademikern – den Förderpreis für Bachelor-Absolventen des Verbandes Privater Hochschulen (VPH) entgegen. Der 23-Jährige hat an der FOM in Essen Business Administration mit Schwerpunkt International Management studiert. Seine Bachelor-Arbeit analysiert aus wirtschaftlicher Sicht die Gehaltsobergrenze – die „salary cap“ – in der US-amerikanischen Basketball-Profiliga NBA.

Mit der erstmals verliehenen Auszeichnung würdigt der Verband als einzige Interessenvertretung privater Hochschulen in Deutschland qualifizierte Absolventen von Bachelor-Programmen für besondere Leistungen. Das Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro muss für die Finanzierung eines Masterstudiums an einer Mitgliedsschule des VPH verwendet werden. „Sönke Steffen hat in seiner Abschlussarbeit im allerbesten Sinne der angewandten Wissenschaft theoretische Analyse und praktische Umsetzung miteinander verzahnt“, hebt Professor Dr. Michael Göke von der FOM hervor. Diese Kriterien entscheiden über die Vergabe des Preises. Göke ergänzt: „Steffen hat sich an ein originelles Thema gewagt und es mit hohem ökonomischen Sachverstand bearbeitet.“

„Ich hätte nie mit diesem Preis gerechnet und fühle mich jetzt bestätigt in meiner Entscheidung, neben meiner Ausbildung zugleich an der FOM zu studieren“, berichtet Steffen, der bei Siemens in Essen zum Industriekaufmann ausgebildet wurde. An der FOM studieren vor allem Berufstätige, die sich abends und am Wochenende für den Aufstieg qualifizieren. Steffen sagt: „An der FOM fühlte ich mich rundum unterstützt, denn hier kennen alle die besonderen Herausforderungen für Menschen wie mich, die ihre Arbeit im Unternehmen und ihr Studium unter einen Hut bringen wollen.“

Studienorte
21 mal bundesweit und in Luxemburg:

Aachen | Berlin | Bonn | Bremen | Dortmund | Duisburg | Düsseldorf | Essen | Frankfurt a. M. | Gütersloh | Hannover | Köln | Leipzig | Mannheim | Marl | München | Neuss | Nürnberg | Siegen | Stuttgart | Wuppertal | Luxemburg

Info-Veranstaltungen
Lernen Sie uns vor Ort kennen.

Die nächsten Termine für
Info-Veranstaltungen »

Studienberatung
Fragen? Rufen Sie uns an.
studienberatung@fom.de Direkt zur Studienberatung »
Info-Material
Kostenlos und unverbindlich.
Anmeldung
Alles rund um die Einschreibung.

Messen

Lernen Sie uns persönlich kennen
Mai
30
Aachen | ZAB Berufs- und Studienmesse
30.05. - 01.06.2012
Jun
02
Hannover | Jobmesse
02.06. - 03.06.2012
Jun
14
Hannover | JCI Trade Show Braunschweig
14.06. - 16.06.2012
Jun
16
München | Gesundheitsfest Fürstenfeld
16.06. - 17.06.2012
Jun
21
Stuttgart | Absolventenkongress Baden-Württemberg
21.06. - 21.06.2012
Alle Messen »