Aktuell
Dr. Nils Schulenburg neuer Professor an der FOM Bremen
Ausbau des Studienangebots und der Lehrkapazitäten am FOM-Hochschulstudienzentrum Bremen / Antrittsvorlesung am 5. Oktober
23.09.2009 - Die FOM Fachhochschule für Oekonomie & Management stockt die Zahl ihrer Professoren auf. FOM-Dozent Dr. Nils Schulenburg ist neuer Professor im Hochschulstudienzentrum Bremen der privaten Wirtschaftshochschule. Der 32-jährige übernimmt die Professur „Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisations- und Personalentwicklung“. Seine offizielle Antrittsvorlesung hält Schulenburg am 5. Oktober in der Universität Bremen ab 18 Uhr in Raum IW3 0390 zum Thema „Entstehung und Vermeidung von Unternehmenskrisen“.
„Nils Schulenburg passt optimal zur FOM“, lobt Rektor Prof. Dr. Burghard Hermeier die Arbeit des 32-jährigen, der bereits seit dem Wintersemester 2005 als Lehrbeauftragter an der FOM und der VWA Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie in Bremen tätig ist. „Prof. Dr. Schulenburg ist bei unseren Studierenden beliebt und geschätzt. Er hat selbst berufsbegleitend studiert und ist deshalb den Berufstätigen und Auszubildenden ein gutes Vorbild bei der Bewältigung von Doppelbelastungen.“ Schulenburg war nach Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der FOM in Essen von Juli 2000 bis September 2002 als Unternehmensberater aktiv. 2003 absolvierte er das englischsprachige Studium zum Master of Arts in Business Studies an der Universität Bremen. Dort folgte die Promotion am Fachgebiet für „Management nachhaltiger Systementwicklung“, die Schulenburg im August 2008 erfolgreich abschloss. Seit Anfang 2008 ist er wieder als Unternehmensberater tätig.
Mit der Professorenernennung reagiert die FOM auf die steigende Nachfrage nach ihren ausbildungs- und berufsbegleitenden Studienangeboten. Mit Beginn des Wintersemesters 2009/2010 Anfang September hat die FOM in Bremen ihre Angebotspalette deutlich erweitert. Berufstätige und Auszubildende können nun zwischen verschiedenen Bachelor- und Master-Studiengängen wählen. Erst vor einigen Wochen haben 50 Erstsemester ihr Studium an der Bremer FOM aufgenommen.
>> Dr. Nils Schulenburg ist neuer Professor im Hochschulstudienzentrum Bremen (2MB) |
