Veranstaltung
FOM Management Forum Bremen: Rechtssichere Arbeitsverträge abschließen
26.04.2010 – Was ist bei der Suche nach Mitarbeitern zu beachten? Und welche rechtlichen Untiefen lauern im Vorstellungsgespräch? Das Arbeitsrecht hält jede Menge Stolperfallen für Unternehmen bereit. Wie sich Fehler vor allem beim Abschluss von Arbeitsverträgen vermeiden lassen, erklärt Dr. Tim Jesgarzewski am 26. April 2010: Beim FOM Management Forum Bremen zeigt der Rechtsanwalt, wie rechtssichere Arbeitsverträge aussehen.
Jesgarzewski durchleuchtet das Thema Arbeitsrecht aus Sicht kleiner und mittelständischer Unternehmen. Unter anderem gibt er Tipps für die wasserfeste Abfassung und Auflösung von Arbeitsverträgen. Ein weiterer Schwerpunkt seines Vortrages: Kündigungen. Der Rechtsexperte zeigt auf, wann Kündigungen ausgesprochen werden dürfen, was dabei zu beachten ist, und wann ein Auflösungsvertrag die sinnvollere Alternative ist.
Den Abschluss der Veranstaltung bildet eine Diskussionsrunde: Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich mit anderen Unternehmensvertretern auszutauschen.
Das FOM Management Forum „Rechtssichere Arbeitsverträge? Vertragsfragen frühzeitig bedenken“ beginnt um 18 Uhr im großen Saal der Handelskammer Bremen (Am Markt 13). Die Teilnahme ist kostenlos. Informationen zu Anmeldung und Inhalten entnehmen Sie bitte dem Flyer.
